Aktuelle Meldung

Workshop zum autobiografischen Spiel "Path out" - Einblick in Flucht- und Kriegserlebnisse

Am kommenden Samstag, 2. März, findet im Haus des Spiels ein Workshop zum Spiel "Path Out" statt. Abdullah Karam wird das Point-and-Klick-Adventure, in dem er seine Fluchterlebnisse grafisch aufgearbeitet hat, vorstellen.

Bildnachweis: Causa Creations

Das Spiel ist gespickt mit persönlichen Video-Kommentaren, die über das Spielerlebnis hinaus weitere Einblicke in die dramatischen und berührenden Erfahrungen Karams während des syrischen Bürgerkrieges geben. Die Teilnehmenden können zusammen mit Karam als Protagonist des Spiels sowie Spieldesigner Georg Hobmeier exklusive Einblicke in den Entwicklungsprozess des Spiels gewinnen und sich zudem mit dem Thema Flucht und Migration aus biographischer Perspektive auseinandersetzen. Darüber hinaus wird es die Möglichkeit geben, ins Gamedesign hineinzuschnuppern und selbst zu konzipieren.

Samstag, 2. März 2019, 13 - 16 Uhr
Haus des Spiels, Egidienplatz 23 in Nürnberg

Der Workshop richtet sich speziell an Jugendliche, willkommen sind aber auch alle anderen Interessierten. Voranmeldung unter haus-des-spiels@stadt.nuernberg.de oder (0911) 231 - 15257. Kosten: "Pay what you want!"

Mehr Informationen