
Aktuelle Meldung
Sommercamp der Bürgerstiftung
Kinder im Grundschulalter (8 – 12 Jahre) erleben eine abwechslungsreiche und vielseitig gestaltete Ferienbetreuung: Gemeinsam spielen und entdecken wir spannende Antworten auf Fragen rund um das Geld. Es gibt tolle Ausflüge und wir forschen und experimentieren.
Die Programmgestaltung und Betreuung erfolgt durch ein pädagogisches Team aus studentischen Förderlehrkräften und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache.
Das Sommercamp findet in Kooperation mit der FAU, der Bürgerstiftung und dem Jugendamt Nürnberg statt.
- Termin: Montag, 4. August 2025 bis Freitag, 15. August 2025, jeweils 08 Uhr bis 16 Uhr
- Preis: 80 Euro für beide Wochen mit Mittagessen, Getränke, Eintrittsgelder und Ferienpass, z.B. für kostenlosen Eintritt in die Nürnberger Freibäder
- Kinder mit Nürnberg-Pass erhalten 50% Ermäßigung und zahlen 40 Euro. BuT-Gutscheine sind einlösbar.
ACHTUNG: NEUER VERANSTALTUNGSORT: SIGENA-GYMNASIUM, Gibitzenhofstraße 135, 90443 Nürnberg
Die Anmeldung der Kinder ist auch persönlich im Jugendamt möglich: Dietzstraße 4, Erdgeschoss, Zimmer 19, 90443 Nürnberg
Kassenöffnung: Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr. Bitte beachten: BuT-Gutscheine können nur im Jugendamt eingelöst werden.
Online-Anmeldung unter www.ferienbetreuung.nuernberg.de
