Angebote für Neuzugewanderte
C1 - Deutsch für die Hochschule
Kurzbeschreibung
Sie werden in 4 - 6 Wochen gezielt auf die Prüfung telc Deutsch C1 Hochschule vorbereitet, die Ihnen nach erfolgreichem Abschluss ein Studium an einer deutschen Hochschule ermöglicht.

Sie wollen in Deutschland an einer Hochschule oder einer Universität studieren? Dann können Sie bei uns entweder in einem Intensivkurs hochschulbezogene Deutschkenntnisse auf Niveau C1 erwerben oder sich in einem Prüfungsvorbereitungskurs auf das telc-Zertifikat Deutsch C1 Hochschule vorbereiten!
Im Intensivkurs haben Sie die Möglichkeit, gezielt an der Festigung des prüfungsrelevanten Wortschatzes und wichtiger Grammatikstrukturen zu arbeiten. Die Verbesserung Ihrer sprachlichen Fertigkeiten ist uns ein ebenso großes Anliegen wie die Erarbeitung erforderlicher Arbeitstechniken für ein erfolgreiches Ablegen der telc-Prüfung Deutsch C1 Hochschule.
Der Prüfungsvorbereitungskurs ist ein zielgerichtetes Prüfungstraining, in dem Sie verschiedene Lösungsstrategien erlernen. Das Verfassen von längeren und anspruchsvolleren Texten üben Sie in authentischen Prüfungssituationen und werden dabei von unseren qualifizierten Lehrkräften individuell betreut.
Standort
Rothenburger Straße 245, 90439 Nürnberg
Zeltnerstraße 19, 90443 Nürnberg
Teilnahmevoraussetzung
Sie können an dem C1-Kurs teilnehmen, wenn Sie Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau B2 entsprechend dem GER aufweisen.
Zeitstruktur und Rhythmus
Intensivkurs: Montag - Freitag, täglich 5 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (nachmittags)
Prüfungsvorbereitungskurs: 2x pro Woche, täglich 5 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (nachmittags)
Termine
Es starten bei entsprechender Gruppengröße (min. 7 Teilnehmende) regelmäßig neue Kurse.
Kosten
7,50 € / Unterrichtseinheit
Altersgruppe
Art des Angebots
Zugang
direkt über den Bildungsträger / freier ZugangZielgruppe
Träger
MASK Zentrum Sprachschule