Aktuelle Meldung

Umfrage: Aktueller Stand der Integration von Geflüchteten

Zum dritten Mal befragte das bundesweite „NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ seine Mitgliedsunternehmen zum aktuellen Stand der Integration von Geflüchteten. Drei zentrale Erkenntnisse der Umfrage sind: Die Ausbildung wird immer wichtiger und ist erstmalig dei stärkste Beschäftigungsform. Die steigende Zahl der Ausbildungen bringt neue Herausforderungen für Unternehmen und die Herausforderungen sinken dort, wo die Unternehmen selbst aktiv werden können. Als die größten Herausforderungen wurden weiterhin die Bürokratie und mangelnde Planungsunsicherheit angegeben.

Hier finden Sie die Umfrageergebnisse im Detail und zum Download: 
https://www.unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de/news/mitgliederbefragung-2018/

Liste aller Meldungen